YOGA.INASEASHELL
yogaYoga by Viktoria Timkanicova

Das bin ich

Viki
Yogini | Surferin | optimistin | Kaffeeliebhaberin



Viki


Wofür auch immer Du Dich entscheidest, achte darauf, dass es Dich glücklich macht.“

Mein Name ist Viki und ich unterrichte seit 2020 Yoga und Meditation in Köln. Mein Fokus liegt auf kreativen und dynamischen Flows, ausgeglichen mit erdenden Meditation- und Atemtechniken. Egal, wie feurig und intensiv die Asanas sind, die Arbeit auf und mit der körperlichen Ebene ist nur der erste Schritt, um enthüllen zu können, was alles darunter schlummert. Dabei nutze ich häufig die Yin Ansätze, die ich stets in die Yang Praxis einbaue. 


Meine Leidenschaft zum Surfen ist nicht nur mein Beruf, sondern auch in meiner Praxis und in meinem Unterricht spürbar. Starke Körpermitte und Balance, gepaart durch Ausdauer, Geduld und Akzeptanz sind die Qualitäten, die nicht nur auf dem Surfbrett und der Yogamatte, sondern vor allem im Alltag helfen, die eigene Mitte, Ruhe und Gelassenheit zu finden. Ganz nach dem Motto: “You can't stop the waves, but you can learn how to surf." (Jon Kabat-Zinn)





Meine Ausbildung


  • 200h Vinyasa Yoga Lehrein, Rishikesh, Indien (2019)
  • 50h Yin Yoga Ausbildung, Vira Drotbohm, Köln (2022)
  • 40h, Schulter & Schultergürtel, Dr. Ronald Steiner, Herdecke (2022)
  • Adjustments mit osteopathischen Einblicken, Svenja Wilke (2022)
  • Atem-Workshop, Anna Trökes (2022)
  • Sequencing with Purpose, Sinah Diepold (2023) 
  • tba 300h Yogalehrerinnen-Ausbildung (2024)